Unsere Clubmeister 2023

Unter traumhaften Wetterbedingungen wurden am vergangenen Wochenende die Clubmeisterschaften mit 127 Teilnehmern ausgetragen, sodass sowohl das Abendessen als auch die anschließende Siegerehrung auf der sehr gut besuchten Clubhausterrasse stattfinden konnte.

Bei den Herren war das Teilnehmerfeld in diesem Jahr im Süden sehr stark und es wurde tolles Golf gespielt. Schlussendlich setzte sich hier Lucas Lappeßen mit 202 Schlägen vor Elias Woolverton mit 211 Schlägen nach drei Runden durch. Nachdem im Norden Konstantin Lederer nach den ersten beiden Runden noch in Führung lag, behielt schlussendlich Eldin Operta mit 232 und einem Vorsprung von 7 Schlägen vor ihm die Oberhand.

In der Damenkonkurrenz hat sich die Nord-Seriensiegerin Karoline Zopf nach ihrem Platzwechsel nun auch auf dem Süd-Platz mit 5 Schlägen Vorsprung den Clubmeistertitel vor den Vorjahressiegerin Gerti Lintl gesichert. Auf dem Nord-Platz ging der Titel an die einzige Teilnehmerin Klaudia Heger.

Im mit Abstand größten Teilnehmerfeld, den 52 Senioren, waren die Rollen relativ klar verteilt. In der Südwertung gewann Michael Linkogel mit insgesamt 146 Schlägen vor Frank Scheuchl mit 155 Schlägen. Im Norden setzte sich der Vorjahressieger Rolf Högerl mit einem Vorsprung von 8 Schlägen gegen den Zweitplatzierten Franz Stampfer durch.

Bei den Seniorinnen im Norden ging es besonders eng zu. Die neue Clubmeisterin Angelika Stürzer hatte schlussendlich nur einem Schlag Vorsprung und um den Vize-Titel kämpften Kathrin Nauschütt, die schlussendlich die Oberhand behielt sowie Barbara Dorner sogar im Stechen. Im Süden konnte sich Fenni Mattes mit 8 Schlägen Vorsprung gegenüber Petra Orlowski durchsetzen.

Nicht nur die Erwachsenen sondern auch  die Jugend kämpfte sich über 2 Tage und 36 Löcher. Am Ende gewann Arved Magnus Schiefer vor Christian Bley.

Abschließend möchten wir nochmals allen Siegern gratulieren und freuen uns darauf möglichst viele begeisterte und ehrgeizige Golfer auch im nächsten Jahr wieder zu den Clubmeisterschaften begrüßen zu dürfen.   

Foto von links nach rechts stehend: Eldin Operta, Konstantin Lederer, Fenni Mattes, Petra Orlowski, Kathrin Nauschütt, Klaudia Heger, Andreas Aumann, Christian Bley, Angelika Stürzer, Arved Schiefer, Michael Linkogel, Gerti Lintl, Karoline Zopf, Frank Scheuchl und Elias Woolverton

Foto von links nach rechts kniend: Rolf Högerl, Franz Stampfer und Lucas Lappeßen